die Montagabendcrew (Bettina fehlt auf dem Foto)

345. Dittersbacher Jahrmarkt 2013

340. Dittersbacher Jahrmarkt 2008

Jahrmarktzeit heißt, voller Einsatz an den Zapfhähnen.
Traditionsgemäß am Freitagabend zum Bieranstich durch den Bürgermeister, Herrn Jochen Frank, waren alle drei Vereine im Ausschank aktiv. Und dieses Jahr blieb unser Bürgermeister von einer Bierdusche verschont. Das Faß konnte 1 Stunde vor dem Anzapfen sich beruhigen und somit lief alles perfekt.

Samstag war in diesem Jahr unser Einsatztag. Anfangs mit sehr viel Wind und entsprechenden Temperaturen schenkte die Sonne dann doch tagsüber uns ihre Strahlen und für die fleißigen "Ausschänker" fröhliche Gäste. Denn es war für das Markttreiben nicht ganz so optimal, da ja an diesem Tag auch die kleinen Schulanfänger ihre Zuckertüten in Empfang nehmen durften. Bis 2.00 Uhr in der Nacht waren wieder ganz viele Sängerinnen und Sänger im Einsatz.

Einen großen Dank an Alle für die Durchhaltekraft.

Wir können nicht nur Singen...

das Freitagsteam

2007 - Dankschreiben unseres Bürgermeisters Jochen Frank

An die Mitglieder des Gesangvereins,

der 339. Dittersbacher Jahrmarkt ist bereits wieder Geschichte.
In diesem Jahr gehörte nicht nur das Wetter zu den gelungenen Seiten des Marktes.
Neben den zahlreichen Schaustellergeschäften und Händlern zogen vor allem die Rahmenveranstaltungen während des Festes zahlreiche Besucher an. Die traditionelle Bierprobe, die Veranstaltungen in den Festzelten, das Vogelschießen, der Weckruf mit einem Umzug durch einen Teil unseres Ortes, der Unternehmerstammtisch und das schöne Feuerwerk führten zu einem regen Besucherandrang auf dem Markt. Die Versteigerungsaktion am Montagabend zugunsten der Dorfkirche Wilschdorf brachte 1406 Euro ein und stellte das bisher beste Ergebnis dar.
Die bisherige Einschätzung mit den Schaustellern und Vereinen während unseres Marktrundganges brachte viele anerkennende Worte und manch interessante Hinweise für die kommenden Jahre.
Es ist mir daher ein großes Bedürfnis, all denen ein ganz herzliches Dankeschön und eine große Anerkennung auszusprechen, die mit ihrer persönlichen Beteiligung, mit der Übernahme einer wichtigen Funktion und mit ihrer Sach- und Geldspende zum Gelingen des Dittersbacher Jahrmarktes beitrugen.
Mein besonderes Dankeschön gilt dabei der Organisation der Veranstaltungen im Vereinszelt und der Bewirtung der Marktgäste.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auch 2008 bei der Gestaltung des Jubiläumsjahrmarktes in ähnlicher Weise unterstützen würden. Gleichzeitig freue ich mich über Hinweise und Empfehlungen in Vorbereitung der nächsten Marktveranstaltungen.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Bürgermeister